Skip to main content

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Lückenbebauung in Weimar in vollem Gange!

Euphoria_Jakobstr.15-17_WE_Kellergeschoss

 In der Jakobstraße 15-17 in Weimar wird ein neues Mehrfamilienhaus mit 13 Wohn- sowie 2 Geschäftseinheiten inkl. Keller und Tiefgarage errichtet.

Es entstehen Wohneinheiten in einer Größe von ca. 35 m² bis 134 m² als 1- bis 4-Raum-Wohnungen. Weiterhin geplant sind 2 Gewerbeeinheiten, die jedoch auch als eine große Einheit angemietet werden können. Damit liegt die gewerbliche Nutzfläche bei insgesamt 216 m².
Der Baustart erfolgte bereits im März 2021 mit der Baugrube und den Spezialtiefbauarbeiten für die Baugrundverbesserung. Von Anfang Mai bis Anfang Juli untersuchten das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie in Weimar die Baufläche, auf der 1945 ein Mehrfamilienhaus durch eine Bombe zerstört wurde, und fand dabei Fundamente einer Töpferei aus dem 13./14. Jahrhundert.
Nachdem die Bauarbeiten dahingehend eher schleppend anliefen, können wir nun mit Freude feststellen, dass mittlerweile die Decke vom Kellergeschoss fertiggestellt wurde.
Nun geht es Schritt für Schritt weiter mit den nächsten Geschossen, bis zur Fertigstellung des Rohbaus im Juni 2022.
Die Fertigstellung des Objektes ist für März 2023 geplant.
...

Euphoria-Immobilien | Jakobstraße 15-17 | Weimar

Kompetenz im Firmenverbund seit 1992. Wir bieten ihnen umfassenden 360°-Service rund um Ihre Immobilie.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.