News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Lückenbebauung in Weimar in vollem Gange!

 In der Jakobstraße 15-17 in Weimar wird ein neues Mehrfamilienhaus mit 13 Wohn- sowie 2 Geschäftseinheiten inkl. Keller und Tiefgarage errichtet.

Es entstehen nunmehr Wohnungen in einer Größe von ca. 35 m² bis 134 m² als 1- bis 4-Raum-Wohungen. Geplant sind 2 Gewerbeeinheiten, die jedoch auch als eine große Einheit angemietet werden können. Damit liegt die gewerbliche Nutzfläche bei insgesamt 216 m².
Der Baustart erfolgte bereits im März 2021 mit der Baugrube und den Spezialtiefbauarbeiten für die Baugrundverbesserung. Von Anfang Mai bis Anfang Juli untersuchten das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie in Weimar die Baufläche, auf der 1945 ein Mehrfamilienhaus durch eine Bombe zerstört wurde, und fand dabei Fundamente einer Töpferei aus dem 13./14. Jahrhundert.
Nachdem die Bauarbeiten dahingehend eher schleppend anliefen, können wir nun mit Freude feststellen, dass mittlerweile die Decke vom Kellergeschoss fertiggestellt wurde.
Nun geht es Schritt für Schritt weiter mit den nächsten Geschossen, bis der Rohbau im Mai 2022 sein 2. Obergeschoss und damit seine Fertigstellung erreicht.
Eine finale Fertigstellung des Objektes streben wir für Ende des nächsten Jahres an.
...

Euphoria-Immobilien | Jakobstraße 15-17 | Weimar

Kompetenz im Firmenverbund seit 1992. Wir bieten ihnen umfassenden 360°-Service rund um Ihre Immobilie.
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.