Skip to main content

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Nachwuchsförderung bei der Euphoria GmbH

Euphoria_Leopold

Nachdem Leopold schon im Juni letzten Jahres ein Schülerpraktikum bei Euphoria Immobilien absolvierte, konnten wir ihn ein zweites Mal in der Euphoria Unternehmensgruppe begrüßen. Leopold absolvierte ein 12-tägiges akademisches Schülerpraktikum der Klassenstufe 11 des Goethegymnasiums Weimar im Bereich der Projektentwicklung, um für seinen zukünftigen Berufswunsch einige fundierte Eindrücke zu sammeln. Dabei standen ihm unsere Projektentwickler Eric Berndt und Tobias Giesecke zur Seite und ermöglichten einen Einblick in den Arbeitsalltag bei der Euphoria GmbH. Leopold bekam berufsbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten wie die Datenerfassung und Flächenberechnung aus Exposees und Grundrissen, die Planung und Erstellung eines eigenen Einfamilienhauses und grundlegende Informationen zur Projektentwicklung vermittelt. Das akademische Praktikum hat Leopold noch weiter bestärkt, nach dem Abitur ein architektonisches Studium anzustreben.

Auch für 2023 steht die Nachwuchsförderung für die Euphoria Unternehmensgruppe im Vordergrund. In diesem Jahr wird unser erster Auszubildender den IHK Abschluss „Immobilienkaufmann" abschließen. Wir drücken die Daumen und wünschen allen Praktikanten und Auszubildenden der Euphoria Unternehmensgruppe eine erfolgreiche Zeit! 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.