News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Residenz am Schlosspark: Kaiserliche Post in Hildburghausen feiert 130. Geburtstag

Euphoria_Residenz-am-Schlos_20220720-082300_1

Das ehemalige kaiserliche Postamt ist Teil der Umnutzung sowie Sanierung und Neuerrichtung unseres Projektes „Residenz am Schlosspark" in der Friedrich-Rückert-Straße 1 in Hildburghausen. Unsere Recherchen haben nun ergeben, dass das Postgebäude am 01. Juli 1892 eingeweiht wurde und damit seinen 130. Geburtstag feiert. Das belegt diese alte Postkarte: 

Im Rahmen der umfangreichen Sanierung entstehen im ehemaligen kaiserlichen Postamt 24 Appartements für altersgerechte Wohngemeinschaften inklusive Gemeinschaftsräumen, die ein angenehmes Zusammenleben ermöglichen werden sowie Balkonanlagen mit Blick in den neu gestalteten Innenhof. Dieser wird hochwertig begrünt und mit Bänken ausgestattet, wodurch er viele Aufenthaltsmöglichkeiten bieten wird.

Insgesamt werden 55 Wohneinheiten auf dem Gelände eine gehobene Wohnqualität bieten, schon allein durch den angrenzenden Schlosspark und den zahlreichen Einkaufmöglichkeiten in der fußläufig erreichbaren Altstadt von Hildburghausen.

Wir freuen uns das historische Gebäude im nächsten Jahr an seine Nutzer übergeben zu dürfen.

Erfahren Sie mehr: 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.