Skip to main content

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Der Dachstuhl auf dem Rohbau steht, die Krone von der Spitze weht – Richtfest in der Jakobstraße

Euphoria_JS15-17_Richtfest Euphoria_JS15-17_Richtfest
Am Freitag, den 19.08.2022 war es soweit. Unser Neubau in der Jakobstraße 15-17 in Weimar feierte seinen neuen Dachstuhl, geschmückt mit bunten Fähnchen und einem kleinen Richtbaum. Gemeinsam mit allen Handwerkern wurde das Haus traditionell mit einem Richtspruch durch den Zimmermann eingeweiht.

Das Mehrfamilienhaus mit 13 Wohn- und zwei Geschäftseinheiten im Erdgeschoss wurde auf einer ehemaligen Parkfläche errichtet. Mit dem Errichten des Dachstuhls rückt es seiner Fertigstellung ein ganzes Stück näher. Seit März 2021 sind die Bauarbeiten in vollem Gange.
Nachdem von Mai bis Juli 2021 das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie in Weimar die Baufläche, auf der 1945 ein Mehrfamilienhaus durch eine Bombe zerstört wurde, untersuchte, fanden diese dabei Fundamente einer Töpferei aus dem 13./14. Jahrhundert.

Die Fertigstellung ist für März 2023 geplant. 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.