Am 25. Oktober 2022 konnten wir in unserem Immobilien-Shop am Theaterplatz die Mitglieder der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion - Kreisverband Weimar zu ihrer Mitgliederversammlung und Neuwahl des Kreisvorstandes recht herzlich begrüßen.

Neben den Mitgliedern waren auch folgende Gäste der Einladung gefolgt

Thomas Gottweis, Mitglied des Thüringer Landtages
Er ist energiepolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag. In dieser Position sprach er sich 2022 dafür aus, erneuerbare Energien in Thüringen bis 2040 so weit auszubauen, dass der Strombedarf des Landes selbst vollständig abgedeckt werden kann. Über seine Arbeit und die aktuelle Krise konnten die Mitglieder einen tieferen Einblick bekommen und gemeinsam über Lösungen oder deren Ansätze diskutieren.

Steffen Peschke, Landesvorsitzender MIT Thüringen
Er gab einen Einblick in die aktuelle wirtschaftliche Situation des Thüringer Mittelstandes, deren Ängste und Sorgen. Über aktuell in der Öffentlichkeit diskutierten Themen, unter anderem Zukunft Flughafen Erfurt/Weimar, Energiekrise und Russlandkrieg.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion versucht die Interessen und Forderungen der kleinen und mittleren Unternehmen in die politische Willensbildung innerhalb der Parteien und politischen Entscheidungsgremien einzubringen. Der thematische Schwerpunkt liegt hierbei naturgemäß auf der Wirtschafts-, Sozial- und Finanzpolitik. Sie setzt sich für die gesellschaftspolitische Anerkennung des Mittelstandes ein und zeigt auf, welche Verdienste die mittelständischen Betriebe nicht nur für die Wirtschaft, vielmehr auch für unsere Gesellschaft haben, um den Mittelständlern zu dem Platz in unserer Gesellschaft zu verhelfen, der ihnen aufgrund ihrer Leistungen zusteht.

Wir gratulieren dem neugewählten Kreisvorstand

Heinz-Jürgen Kronberg, Kreisvorsitzender
Martin Röckert, Stellvertretender Kreisvorsitzender
René Kühne, Schatzmeister
Ullrich Walter, Rechnungsprüfer

und wünschen für die kommenden Herausforderungen alles Gute und gutes Gelingen.

Die Euphoria Immobilien GmbH unterstützt den Mittelstand bei Bedarf thüringenweit bei der Suche nach neuen Standorten, bei der Verwaltung des Immobilieneigentums und bei der Entwicklung neuer Projekte in der Region.

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Immobilien-Shop!

Immobilien?

Euphoria Immobilien!