Skip to main content

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Aus alt wird neu - Wir entwickeln Neu- und Altbauprojekte

Euphoria_Belvederer-Allee-65-Weimar
Ein besonderes Herzensprojekt in unserem Portfolio von sanierten und umgebauten Gebäuden ist die seit 2018 als unser Hauptsitz dienende Belvederer Allee 65 in Weimar. Ursprünglich 1890 errichtet, beherbergte die Villa im Süden Weimars und unweit des Schloss Belvedere bereits viele verschiedene Nutzungen. Zuletzt war dies das ehemalig prominente und vor allem touristisch genutzte „Café Hainfels".

Da die repräsentative Villa in der Vergangenheit bereits um einen flachen Anbau erweitert wurde, verfolgte unser Planungskonzept hier eine Verbindung aus der traditionellen historischen Architektur und einem modernen Neubau. Mit Baubeginn im Jahr 2017 und Fertigstellung im Jahr 2018 wurde das Vorhaben sehr schnell umgesetzt und konnte durch uns in Betrieb genommen werden. Der hochwertige Anbau im Erdgeschoss sowie das Kellergeschoss des Objekts dienen nun der Planungsabteilung sowie der Hausverwaltung und Projektentwicklung des Euphoria Unternehmensverbundes. Die historische Villa wiederrum wird durch einen externen Betreiber zur Vermietung von Ferienwohnungen genutzt, welche aufgrund ihrer Nähe zum Park an der Ilm und zum Schloss Belvedere besondere Qualitäten bieten.

Insgesamt konnte mit diesem Projekt also eine Aufwertung des Bestandobjektes vorgenommen und ein attraktiver Firmensitz für den Unternehmensverbund geschaffen werden. 

nachher
vorher

Wir entwickeln individuelle Neu- und Altbauprojekte in ausgesuchter Lage und schaffen moderne Räume in historischer Substanz. Wir wachen über Qualität, Termine und Finanzen. Unser interdisziplinäres Team besteht aus Architekten, Bauingenieuren, Bauzeichnern, Projektentwicklern und Immobilienkaufleuten. Wir sind in den Bereichen Projektentwicklung, Neubau, Sanierung und Vermietung für Sie tätig. Wir richten unseren Fokus immer auf Qualität, Ästhetik, Kostensicherheit, Termingenauigkeit, Funktionalität und ressourcenschonende Realisierung.

Erfahren Sie mehr: 

...

Euphoria-Immobilien | Referenzen

Unser Firmensitz befindet sich im Süden Weimars, in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark Belvedere. Jetzt Termin vereinbaren.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.