News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Uhlig gewinnt Wertungstrikot bei Tour Alsace

Henri Uhlig vom rad-net ROSE Team hat bei der Tour Alsace (UCI 2.2) in Frankreich die Zwischensprint-Wertung gewonnen. Bei der fünftägigen Rundfahrt war der 19-Jährige mit der deutschen U23-Nationalmannschaft am Start.

Uhlig war nach dem Mannschaftszeitfahren zum Auftakt motiviert in die erste Etappe von Colmar nach Altkirch gestartet und schaffte den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages. «Da habe ich meinen Fokus dann auf die Sprintwertung gelegt und habe sie souverän gewonnen», berichtet der Rennfahrer.

Allerdings hatte er dann auf der zweiten Etappe, die auf der Planche des Belles Filles endete, zunächst Defekt-Pech und stürzte dann auch noch. Auf der nächsten Etappe hatte der Bayer allerdings das Glück, das blaue Trikot mit den bunten Quadraten immerhin noch stellvertretend tragen zu dürfen. «Für den Schlusstag hatte ich mir dann das Ziel gesetzt, das Trikot zurückzuholen», sagte Uhlig. Er schaffte es auf dem Teilstück von Mühlhausen nach Berrwiller auch wieder in die Spitzengruppe, die allerdings 500 Meter vor dem Wertungssprint gestellt wurde. «Also habe ich wieder attackiert und wurde nicht mehr eingeholt. Damit war das Trikot meines.»

«Bei so einer Rundfahrt das Trikot zu gewinnen, ist echt krass. Die Tour Alsace ist auf europäischer Continental-Ebene eine der höchstangesehendsten Rundfahrten. Da überhaupt was zu gewinnen, freut mich riesig», bilanzierte Henri Uhlig.

Als nächstes geht es für die Straßenfahrer des rad-net ROSE Teams bei der Tour de l'Ain (29. bis 31. Juli) in Frankreich und der Vysocina Tour (29. Juli bis 1. August) in Tschechien weiter. Bei der Tour de l'Ain starten die beiden rad-net ROSE-Fahrer Jakob Geßner und Jannis Peter erneut mit der deutschen U23-Nationalmannschaft. Bei dem tschechischen Etappenrennen fahren Pirmin Benz, Tobias Buck-Gramcko, Henrik Pakalski, Linus Roner und Henri Uhlig.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/