News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Projekte, Einblicke und Neuigkeiten.

Deutschlandtour 2022 - Start in Weimar

Deutschlandtour-15 Deutschlandtour 2022

Liebe internationale Radprofis, herzlich willkommen in Weimar!

Gestern, am 24. August 2022 begrüßten wir mehr als 132 Radprofis aus über 20 Länder in unserer Stadt. Von Weimar aus beginnt in diesem Jahr Deutschlands wichtigstes Radrennen. Doch bevor es heute, am 25. August 2022 richtig los geht, stand gestern ein Auftaktzeitfahren durch unsere wunderschöne Klassikstadt an. Dabei gab es viele Möglichkeiten, den Rad- und Profisport den Fans etwas näher zu bringen. So fanden unzählige Veranstaltungen und Termine statt, bei dem man die weltbesten Radsportler ganz nah erleben konnte: Weimar fährt Rad, Familien-Rad-Sport-Fest, Mini Tour Parade, Laufradrennen für die Kleinsten und der Höhepunkt das Prologfahren der Profis.

Wir waren mit dabei - gemeinsam mit unserem Partner „Radfahrverein 1990 „Die Löwen" Weimar e. V." betreuten wir einen Stand in der Mitte des Geschehens am Goetheplatz. Viele sportbegeisterte Fans von jung bis alt, klein bis groß waren vor Ort. Die Stimmung war grandios. Der Radfahrverein 1990 „Die Löwen" Weimar e.V. und die Sportverwaltung der Stadt Weimar in Kooperation mit der Deutschland Tour richteten zudem das Charity-Prologzeitfahren für Jedermann aus. Hier konnte sich jeder der wollte, mit den Profis messen, für einen guten Zweck. Die echte Prologstrecke fahren unter den Bedingungen wie die Profis, Zeiten vergleichen – und Gutes tun. Der Erlös geht als Spende an das Lebenshilfe Werk Weimar/Apolda e. V. für einen sozialen Zweck: Freude am Radfahren in Weimar wird gefördert durch die Anschaffung eines speziellen Fahrrads für unterstützungsbedürftige Personen. Am Stand selbst konnte man an einem virtuellem Sprint über 900 Meter auf dem Rad teilnehmen. Die Bestzeit wurde von Klaus M. aus unserem Team Euphoria, mit 56,7 Sek. erfahren.

Auch wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Nachwuchssportler/-innen materiell und finanziell zu unterstützen. Aus diesem Grund ist die Euphoria GmbH seit Jahren enger Partner und Förderer des regionalen Sports in den Bereichen Eishockey, Fußball und Radsport. Darüber hinaus engagieren wir uns für soziale Projekte, die einen wichtigen Beitrag zum Erhalt von Sport- und Freizeitflächen leisten: https://www.euphoria-immobilien.de/sponsoring.

Vielen Dank für diesen schönen Tag und wir freuen uns schon auf den Start der Deutschlandtour!

...

Deutschland Tour | Offizielle Homepage der Profirundfahrt | Deutschland Tour

Deutschland Tour - Deutschlands einziges Etappenrennen der Männer-Elite vom 24. - 28. August 2022 mit vielen Side Events: Jedermann Tour, „kinder Joy of Moving mini tour", Techniker Ride Tour, Newcomer Tour & Expo Tour
...

Radsport in Weimar mit den Rennradfahrern vom RFV 1990 "die Löwen" Weimar e.V.

Die Weimarer „Löwen“ haben sich auf die Fahnen geschrieben, die über hundertjährige Tradition des Radsport in Weimar fortzuführen.
...

Euphoria-Immobilien | Sponsoring

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Nachwuchssportler/-innen materiell und finanziell zu unterstützen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://euphoria-immobilien.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© 2021 Euphoria GmbH
All rights reserved.